Infant Formula Germany Slide 1Infant Formula Germany Slide 2 ChildThe Germany tradition of quality
Infant Formula Germany Slide 2Infant Formula Germany Slide 1 ChildThe Germany tradition of quality
Infant Formula Germany Slide 3Infant Formula Germany Slide 3 ChildThe Germany tradition of quality
Infant Formula Germany Slide 4Infant Formula Germany Slide 2 ChildThe Germany tradition of quality
Infant Formula Germany Slide 5Infant Formula Germany Slide 1 ChildThe Germany tradition of quality
Infant Formula Germany Slide 6Infant Formula Germany Slide 3 ChildThe Germany tradition of quality
Milchpulver

Your partner for baby food

The IFG (Infant Formula Germany AG) is specializes in the particular nutritional needs of infants.

We act as service providers to industry and trade. The IFG AG is a partner of the food marketing and commercialization. Through many years of experience in the humanitarian food we have the know-how and ability to develop and manufacture products of the highest quality.

With our maxim “Quality Food Supplier” we have taken it upon ourselves to satisfy the demands of international markets and use exclusively ingredients from Germany and surrounding European states.
Here is the healthy development of infants our primary drive.

Infant Formula Germany AG

Highest standards in terms of hygiene and quality

The contents and products comply with the state-of-the-art to the latest scientific knowledge and will be subjected to consistent controls. In this regard we take into account all special local market requirements and comply with the specific requirements for the welfare of children. Furthermore, in close cooperation with the customer we take care of the development, compilation, testing, inspection, mixing, production and packaging of the products.

Furthermore, We fulfill the highest requirements in terms of hygiene and quality. Our technology in-house laboratory combined the process expertise of the production units with the strengths of our scientists. Take this unique opportunity of expertise, development and product competence as well as process automation. Our production sites are located exclusively in Germany. We live the philosophy: “The German tradition of quality” from development through to the finished product.

Certified quality (Partner Ebbecke Verfahrenstechnik AG)

CompanyCertificatesYear
Ebbecke Verfahrenstechnik AGDIN EN ISO 9001:2008since 2005
Ebbecke Verfahrenstechnik AGCREDITWORTHINESSsince 2014
Ebbecke Verfahrenstechnik AGÖKOPROFIT® plantsince 2011

The group that makes your projects happen!

As a classic sub-contractor and partner of the bulk material processing industry, Ebbecke Verfahrenstechnik AG covers all conceivable processing engineering procedures, such as contract treatment, contract processing, contract grinding, contract screening, contract drying, contract mixing, contract pastillation as well as contract compacting and contract filling. Ebbecke Verfahrenstechnik AG is the right partner for both complex, long-term processing procedures as well as for low-volume, one-time orders.

  • Contaminated bulk material is cleaned

    One of the most annoying and expensive problems with bulk material processing is the contamination by foreign substances. These contaminants not only reduce the quality of the final product, they also cause damage to the machines and failures. Especially high-strength small metal parts such as screws, nuts, washers, or cotter pins cause serious damage to the processing machinery. For this reason, the production costs with contract processing are often uncontrollable.

  • Ebbecke has the production under control

    To solve this costly nuisance, the engineers of Ebbecke Verfahrenstechnik AG have developed their own system with which goods that have been contaminated by metal particles can be cleaned. This is done using the inductively-working metal detector that detects even the finest metal abrasions and reliably separates them from the goods. Through a trouble-free production process delays, non-compliance of supply contracts and consequent compensation claims, as well as costly image damage for the customer are avoided.

    This system, known as the de-magnetic metal cleaning system, has a dosing plant with a negative conical bunker, which ensures a uniform feeding of the metal separator. Through a system of valves even the smallest metal particles, such as chips or metal threads are discharged. The metal detection can be combined simultaneously with a screening which, for example, eliminates contamination from wood, chicken feathers and the like. Here too a screening system developed by Ebbecke is used. If there is a measurable difference in the grain size or shape, the most effective solution is the additional decontamination by “Planoscreen”.

  • Certified purity

    The purifying procedures developed by Ebbecke, which is the leading contract processor of bulk material of all kinds in Europe, work extremely efficiently and reliably. The result are final products with a very high degree of purity. In practice, for our customers this means: As a company certified according to DIN EN ISO 9001 Ebbecke Verfahrenstechnik issues legally binding test certificates of purity. This means raw material suppliers and distributors can be sure that they are supplying contamination-free products to their customers at home and abroad.

Made in Germany

The tradition of german quality

Original Food Supplier

Original Food Supplier

For us environmental protection is not just lip service – at IFG AG it is among our top corporate goals. The health of babys is our most important concern.

The work practice realized by us daily makes this clear, because: All across Germany Ebbecke Verfahrenstechnik AG is on track to becoming a cutting-edge and at the same time environmentally-friendly production plant for leading contract manufacturers in the areas of processing of powders and granulates.

The continuous improvement of all procedures, processes and business operations plays an important role in the preservation of the environment. This applies not only for the protection of nature, but it also includes the areas of health and safety at work. We are certain that the integration and awareness of the entire workforce is a prerequisite for sustainable production in terms of an active environmental protection and nature conservation.

© Copyright - IFG AG

Infant Formula Germany Slide 1Infant Formula Germany Slide 2 ChildDie deutsche Trandition von Qualität
Infant Formula Germany Slide 2Infant Formula Germany Slide 1 ChildDie deutsche Trandition von Qualität
Infant Formula Germany Slide 3Infant Formula Germany Slide 3 ChildDie deutsche Trandition von Qualität
Infant Formula Germany Slide 4Infant Formula Germany Slide 2 ChildDie deutsche Trandition von Qualität
Infant Formula Germany Slide 5Infant Formula Germany Slide 1 ChildDie deutsche Trandition von Qualität
Infant Formula Germany Slide 6Infant Formula Germany Slide 3 ChildDie deutsche Trandition von Qualität
Milchpulver

Baby Nahrung – Wir sind Ihr Partner

IFG (Infant Formula Germany AG) hat sich den besonderen Ernährungsbedürfnissen von Säuglingen verschrieben.

Wir sind Dienstleister für Industrie und Handel. Die IFG AG ist ein Partner des Lebensmittelvertriebs und der Vermarktung. Durch jahrelange Erfahrung in der Humanernährung verfügen wir über das Wissen und Können, Produkte in höchster Qualität herzustellen.

Gemäß unserem Grundsatz “Quality Food Supplier” haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse der internationalen Märkte zu erfüllen und hierfür ausschließlich Zutaten aus Deutschland und seinen europäischen Nachbarländern zu verwenden.
Angetrieben von dem Streben nach einer gesunden Säuglingsentwicklung.

Infant Formula Germany AG

Höchste Hygiene- und Qualitätsstandards

Die Inhaltsstoffe und Produkte entsprechen dem neuesten Stand der Wissenschaft und unterstehen durchgängigen Kontrollen. Hierbei beachten wir alle besonderen lokalen Marktanforderungen und entsprechen den jeweiligen Anforderungen bezüglich des Wohlbefindens von Kindern. Des Weiteren kümmern wir uns, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Entwicklung, Zusammensetzung, Prüfung, Untersuchung, Mischung, Herstellung und Verpackung.

In Ergänzung hierzu erfüllen wir die höchsten Anforderungen an Hygiene und Qualität. Unser technologisches In-House-Labor kombiniert unsere Fertigungskompetenz mit den Stärken unserer Wissenschaftler. Ergreifen Sie die einmalige Chance sowohl von unseren Fachkenntnissen, der Entwicklungs- und Produktkompetenzen, wie auch von unserer Prozessautomation zu profitieren. Wir produzieren ausschließlich in Deutschland. Wir leben nach der Philosophie des “Deutschen Brauches der Qualität” von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt.

Zertifizierte Qualität (Partner Ebbecke Verfahrenstechnik AG)

UnternehmenZertifikateJahr
Ebbecke Verfahrenstechnik AGDIN EN ISO 9001:2008seit 2005
Ebbecke Verfahrenstechnik AGCREDITWORTHINESSseit 2014
Ebbecke Verfahrenstechnik AGÖKOPROFIT® plantseit 2011

Das Team, das Ihre Projekte zum Leben erweckt!

Als klassischer Dienstleister und Partner der massengutverarbeitenden Industrie, deckt A. Ebbecke Verfahrenstechnik AG alle denkbaren prozesstechnischen Verfahren, wie beispielsweise Lohnbehandlung, Lohnverarbeitung, Lohnvermahlung, Lohntrocknung, Lohnmischung, Lohnpastillierung, sowie Lohnverdichtung und Lohnabfüllung ab. A.Ebbecke Verfahrenstechnik AG ist der richtige Partner, sowohl für komplexe Langzeitverarbeitungsprozesse, wie auch einmalige Mindermengenbestellungen.

  • Reinigung von kontaminiertem Schüttgut

    Eins der störendsten und kostenintensivsten Probleme, mit welchen man beim Verarbeiten von Massengütern konfrontiert wird, ist die Kontamination durch Fremdstoffe. Diese verunreinigenden Substanzen verschlechtern nicht nur das Endprodukt, sondern schaden auch den Maschinen und verursachen Fehler. Besonders hochfeste kleine Metallteile wie Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben oder Splinte verursachen gravierende Schäden an den Verarbeitungsmaschinen. Daraus resultierend sind die Herstellkosten bei Lohnverarbeitung oftmals unvorhersehbar.

  • Ebbecke hat die Produkte im Griff

    Um diese kostspielige Störung zu beseitigen haben die Ingenieure bei A.Ebbecke Verfahrenstechnik AG ein eigenes System entwickelt, mit welchem Material, was durch Metallpartikel verunreinigt wurde, gereinigt werden kann. Dies funktioniert über einen induktiven Metalldetektor, der selbst die kleinsten Metallspäne entdeckt und diese zuverlässig von dem Produkt trennt und ausschleust. Durch eine fehlerfreie Produktion werden Verzüge, Verstöße gegen Lieferverträge und daraus resultierende Schadensersatzansprüche, sowie nicht bezifferbare Imageschäden für den Kunden verhindert.

    Das System, bekannt als nichtmagnetisches Metall-Reinigungssystem, verfügt über eine Dosieranlage mit negativ-konischem Bunker, welcher eine konstante Zuführung zum Metallseparator gewährleistet. Mit Hilfe eines Ventilsystems werden sogar die kleinsten Metallpartikel, wie Späne und Metallfäden, ausgeschleust. Die Metallerkennung kann mit einem simultanen Aussiebeprozess gekoppelt werden, welcher beispielsweise Fremdkörper wie Holz, Geflügelfedern oder ähnliches aussortiert. Auch hierfür wird ein von Ebbecke entwickeltes Siebesystem verwendet. Sofern ein Unterschied in Korngröße oder Form messbar ist, heißt die effektivste Lösung zusätzliche Bereinigung mit „Planoscreen“.

  • Zertifizierte Reinheit

    Die von dem führenden Lohnverarbeiter von Schüttgut Ebbecke entwickelten Reinigungsverfahren arbeiten zuverlässig und effizient. Das Ergebnis ist ein Endprodukt mit einem sehr hohen Reinheitsgrad. In der Praxis heißt das für unsere Kunden: Als ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen, stellt Ebbecke Verfahrenstechnik rechtlich verbindliche Reinheitsprüfzertifikate aus. Dies bedeutet, dass Lieferanten und Händler sicher sein können, dass die Produkte, welche sie an ihre Kunden im In- und Ausland liefern, frei von Verunreinigungen sind.

Made in Germany

Die Tradition deutscher Qualität

Original Food Supplier

Nahrungsmittelersthersteller

Für uns ist Umweltbewusstsein nicht nur ein Lippenbekenntnis – bei IFG AG ist dieses eines der Unternehmensziele. Die Gesundheit der Kleinkinder ist unser Hauptanliegen.

Unsere täglich angewandten Arbeitsmethoden verdeutlichen dies, denn A.Ebbecke Verfahrenstechnik AG ist in ganz Deutschland in Begriff ein innovatives und gleichzeitig umweltfreundliches Produktionsunternehmen für führende Lohnfertiger im Bereich der Verarbeitung von Pulvern und Granulaten zu werden.

Die kontinuierliche Verbesserung all unserer Verfahren, Prozesse und Geschäftsabläufe spielt eine wichtige Rolle dabei unsere Umwelt zu erhalten. Dies trifft nicht nur auf den Schutz der Umwelt zu, sondern beinhaltet zusätzlich die Bereiche der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Wir sind uns sicher, dass eine Beteiligung und ein Bewusstsein der gesamten Belegschaft eine Voraussetzung für eine nachhaltige Fertigung im Hinblick auf aktiven Umweltschutz und Naturerhaltung ist.

© Copyright - IFG AG